Dienstag, 18. Mai 2010

Rodgau Rocks - Sachsenhausen Sucks


Nur ein Wortspiel! Eine dieser spontanen Assoziationen unserer Sängerin, mit denen sie unsere Probe regelmäßig zu einer Kalauerveranstaltung werden lässt. Ich habe mir schon lange mal vorgenommen, alle ihre geistigen Ergüsse zu notieren und in einem großen Sprüchebuch ("Milchmädchen - Die ganze Wahrheit") zu veröffentlichen. Leider sind viele dieser Zitate so gar nicht milkladylike, sodass dieser Plan schwer an unserem mühsam aufgebauten Mädchenimage kratzen würde.

Dabei ist "Rodgau Rocks" nicht nur das Bekenntnis zum Entstehungsort unserer Songs oder zu den musikalischen Wurzeln der meisten Bandmitglieder, "Rodgau Rocks" ist auch der Titel eines gerade erschienenen CD-Samplers mit einem Querschnitt der aktuellen Rockszene in Rodgau. Neben alten Hasen wird vor allem Newcomern eine Plattform geboten, ihre Musik durch eine professionelle Produktion einem breiten Publikum vorzustellen. Mein Anspieltipp sind definitiv MarieWonder, bei denen ich echt die Ohren gespitzt habe.

Jedenfalls fanden wir diese Nachwuchsförderung unterstützenswert und sind daher mit unserem Lied "Sachen" ebenfalls auf der CD vertreten. Ein besonderer Dank geht an die Initiatoren k.o. recording arts und die Kulturinitiative Impuls. Auf deren Homepage gibt´s weitere Infos und dort ist auch die CD ab sofort für € 9,90 käuflich zu erwerben, sowie in folgenden Läden in Rodgau:

Verkaufsstellen Jügesheim

Jügesheimer Bücherstube, Mühlstraße 2
Pig`n` Pipes, Ludwigstraße 1
k.o. recording arts, Eisenbahnstraße 14
BioLaden Haller, Hintergasse 6
Elektro Fischer , Weiskircher Straße 21

Verkaufsstellen Nieder-Roden

SPORT MANUS, Görlitzer Straße 3
Manus Reisen, Obere Marktstr. 9-11

P.S.: Am letzten Wochenende war die CD-Release-Party, leider ohne uns. Kann mir jemand berichten wie es war?

Milchmädchen live im Schanz

Donnerstag, 13. Mai 2010

Kellerkinder am Mittwoch und SACHEN auf der Homepage.

MILCHMÄDCHEN haben gestern gefühlte 5 Stunden im Probekeller verbracht.
Hermetisch abgeriegelt von der Außenwelt ist es uns gelungen, an zwei Ideen weiter zu tüfteln. Zwischendrin vor Müdigkeit, Hunger und dem Gefühl, es passt alles nicht, am Rande des Nervenzusammenbruchs (siehe Video). Aber am Ende, die letzten 10 Minuten, hat's gekracht, und der letzte Woche frisch in meiner Küche geschlüpfte SONNTAG-Song ist weitergediehen. (Die Unpluggedküchenversion ist immer noch hier zu hören:http://www.facebook.com/pages/Milchmadchen/85322329743?ref=ts ).

Und die gute Nachricht ganz zum Schluss - Christian, Milchmädchens Homepage-Administrator der Herzen, hat die Studioversion von SACHEN auf die Song-Seite gestellt! Horcht mal rein und schmelzt dahin: http://www.milchmaedchen.eu/Songs.html
Nach dieser Info konnten die Milchmädchen zufrieden in die Stammkneipe schlendern und sich frohen Mutes in den Vatertag trinken. Ohne einen einzigen Vater dabei zu haben.