Freitag, 26. Februar 2010

„Ich will ehrlich sein…“

... mit diesem Satz eröffnete eine reizende Anruferin gestern das Telefonat, in dem es um eine Giganfrage (Milchmädchen meets Hofheim?!) ging. Mir stockte zeitnah der Atem – würde es eine Bühne von 2,5qm sein? Sollten wir für den Auftritt bezahlen? Sollte uns einer der beliebten Bühnenslots von 8.30 – 9.15 morgens winken? Nein, die herrlich organisierte (und fußballinteressierte) Sommerschein-Organisateurin eröffnete mir lediglich, dass am gleichen Tag ein WM-Viertelfinalspiel geplant sei. Ihre Vermutung, dass Hofheim (wie alle anderen Städte vermutlich auch) – in eine kollektive TV-Hysterie verfallen würde, wenn die deutsche Elf noch im geschehen wäre, konnte ich natürlich nur teilen. Also verblieben wir so, dass ich meine vier Mit-Milchmädchen abklappern sollte, ob sie das Risiko in kauf nehmen würden, vor einem leergefegten Platz zu musizieren. Geschlossene Meinung ist nun, 8 Stunden nach der Umfrage: Ja. Wir wollen. Allerdings wären wir selbst über einen Fernseher ab 32zoll in Bühnennähe hoch erfreut.
Also, liebste Mel, jetzt brauchen wir nur noch den Termin!

(PS Foto oben: Kreisstadtsommer, falls Deutschland NICHT spielt)

Keine Kommentare: