Mittwoch, 21. März 2007

Aufzeichnungen für die Nachwelt

Natürlich arbeiten wir auch an weiteren Aufnahmen im Studio. Milchmädchen für daheim, zum Mitnehmen, zum Verschenken, beim Bügeln, zum Einschlafen. Dazu muss man allerdings erwähnen, dass wir unsere Talente teils im Proberaum teils in Christians Schlafzimmer(!) digitalisieren. An dieser Stelle herzlichen Dank an Christian und seine freiwilligen Freizeit-Opferungen. Ohne ihn gäbe es wahrscheinlich bis heute keinen einzigen Beweis unseres Schöpfungswillens, und das Resultat kann sich hören lassen. Zur Zeit wird "die Reise" akustisch konserviert. Am Wochenende durfte ich die Keyboard-Spuren hinzufügen. Bei den ersten Takten wurde uns schlagartig bewusst, dass die bereits vor langer Zeit eingespielte Gitarre übelst verstimmt war, allerdings nur im Verhältnis zum Keyboard, in sich war bis dahin also alles stimmig. Auch durch modernste Computertechnologie und allem kreativen Einfallsreichtum lässt sich diese Aufnahme nicht mehr retten. So gern es mir auch leid tut: Armin, du musst nochmal ran.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das kann überhaupt nicht sein. Matze, stimm doch mal Dein Keyboard ;-)