Dienstag, 18. Dezember 2007

Dienstag, 16.30 – Julia mal eben live von der Couch.

Sitz ich doch gestern Nachmittag gegen halb 5 zu Hause rum (weil angeschnupft), da klingelt mein Handy, Frankfurter Nummer. Die begeisterte und hochmotivierte Frauenstimme am anderen Ende stellt sich als Nicole*(Name von der Red.geändert weil leider vergessen, sorry, und dabei war sie so nett) von Radio YouFM vor, und fragt, ob sie mit Julia von Milchmädchen sprechen würde. Sekundenbruchteile schießt mir der Gedanke der Selbst-Verleugnung durch den Kopf – bin ich doch dem Anlass völlig unangemessen gekleidet (in Fernseh-Uniform, also Joggingbuxe & Fleece-Shirt).
Egal, NATÜRLICH geb ich’s zu dass ich’s bin, und schon erklärt mir die Gutgelaunte, dass sie beim Stöbern im Bandportal der www.my.you-fm.de -Seite auf uns gestoßen sei, wie lange wir schon dabei sind und dass ihr LEISE so gut gefällt. Ich beantworte natürlich höchst geschmeichelt einige Fragen, bis es plötzlich hektisch wird, und sie fragt, ob ich jetzt Radio hören kann. Leider hab ich keins, und die gute Fee empfiehlt mir, einfach in der Leitung zu bleiben, wenn sie gleich in 58 Sekunden „LEISE“ in Radio YouFM anspielen wird. Bevor ich was sagen kann (und WAS soll ich überhaupt dazu noch sagen???) höre ich, wie sie den rausgehenden Song der Fanfa 4 lobt, und dann eine „tolle neue Band aus Frankfurt mit dem süßen Namen ‚Milchmädchen’“ ankündigt. Und dann geht’s los – die Bridge von LEISE dröhnt in mein Ohr (und in meiner Vorstellung aus Millionen von Lautsprecherboxen weltweit), und ich fasse es nicht. Kurz danach wird’s wieder rausgedreht, und ich werde just mit den Worten „…und die Sängerin der Truppe, Julia, ist jetzt hier live in der Leitung, Hallo Julia!“ aus meinem seelig-verträumten Geisteszustand gerissen.
Es folgt ein 1-minütiges lustiges Spontan-Interview (in Jogginghose mit Katze auf dem Schoß), dann wird ge“tschüssiet“ und aufgelegt. Und wie vom Donner gerührt hocken Sabinchen (Katze) & ich noch einen Moment auf der Couch und wundern uns über diese Live-Schaltung aus heiterem Radiohimmel.
Cool, wenn Berühmtsein so anfängt! Man trägt souverän Ozzy-Osbourne-Style und die Radiomoderatoren telefonieren einem hinterher!

1 Kommentar:

Mariano hat gesagt…

... aber ich hoffe doch, dass die Frisur saß?

Herzlichen Glückwunsch.