Donnerstag, 15. Mai 2008

Rrrrrrraus hier, aber dalli!


Ist ja gut, wir gehen ja schon. Aber wir waren wenigstens hier, dafür gibt es Zeugen. Und wir waren gut. Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, sonst heißt es, wir wären schlechte Verlierer. Im Gegenteil: Wir sind die besten Verlierer! Und unser kleines bescheidenes Ziel haben wir erreicht: Wir haben in der Batschkapp gespielt. Bereits am Nachmittag, als wir zum Soundcheck-Termin durch das Labyrinth im Backstagebereich auf die Bühne kamen, war das ein Gefühl des Heimkommens. Wir fielen gleich dem Bühnenmischer um den Hals, das war nämlich Udo, unser langjähriger Tonmann aus Coverbands Zeiten. Sofort fiel ein großer Brocken Anspannung von uns ab. Welch ein Luxus, ein eigener Mischer für unseren Sound auf der Bühne. Auch Andi, der Verantwortliche für den Hallensound, war bereits früher für uns tätig. Hätten wir bei der Personalauswahl mitbestimmen dürfen, wäre diese Kombination unsere erste Wahl gewesen. Ein echtes Klassentreffen. Durch diese Rückendeckung waren wir beim Auftritt zu Höchstleistungen fähig, die wir uns an diesem Abend gar nicht zugetraut hatten. Naja, hat auch nichts genutzt, aber wir hatten wieder unseren Spaß und unsere Webseitenstatistik beweist, dass wir zumindest einige Fremdfans neugierig gemacht haben. Zwei Minuten nach der Siegerehrung gingen die Lichter an und das Publikum wurde im wahrsten Sinne des Wortes aus der Halle gefegt. Na gut Batschkapp, wir gehen, aber wir kommen wieder!

Hier gibt´s die Bilder.

Keine Kommentare: