Dienstag, 2. Juni 2009

Wir machen Pop und das ist auch gut so!




Na wer sagt´s denn, es hat tatsächlich geklappt. Unser Sommerspielplan ist gut gefüllt und als besonderes Sahnehäubchen dürfen wir den diesjährigen CSD in Berlin bespaßen. Obwohl es sich hierbei nur um einen halbstündigen Blitzauftritt handelt, haben wir uns gleich mal das ganze Wochenende dafür reserviert. Schließlich ist zu erwarten, dass diese 30 Minuten einen Höhepunkt in unserer Bandgeschichte darstellen, denn wir spielen in Berlin, unter der Siegessäule, vor zigtausend Menschen.

Während uns in den letzten Wochen das "normale" Leben im Würgegriff hatte, wurde der resignative Ausspruch "Es gibt auch noch mehr als Arbeit und Musik" schon langsam zu unserem Leitspruch. Das kreative Feuerwerk abgesoffen in der Pfütze des triefenden Selbstmitleids. Kein noch so aufmunternder Rhythmus unseres Rhythmikers drang zu unseren Herzen, geschweige denn zum Tanzbein durch. Es schien bereits so, als hätten uns die Kräfte verlassen. Die rosarote Brille war ordentlich verschmiert und ließ nicht mehr viel Sonne durch. Ich investierte in diesem Frühling Geld in drei rabenschwarze T-Shirts. Wie einfach hätten wir es jetzt als Hardcore-Band gehabt, die destruktive Energie in hämmernde Beats und brüllende Gitarrenwände zu kanalisieren. Aber nein, auf unseren Fahnen steht ja "Das Leben ist bunt" und irgendwo muss ja wohl im Baumarkt des Lebens auch das Regal mit den Farben zu finden sein. Hoppla, direkt an der Kasse als Quengelware... CSD Berlin.....kriegst Du, aber nur ne halbe Stunde... IHK am Börsenplatz... hattest Du doch schon, von mir aus ....Osthafen Sommer.... aber zwei Tage müssen reichen.... CSD Frankfurt... genau, und dann noch Museumsuferfest, was? Wer spielen will muss lieb sein.

Manchmal muss man die rosarote Brille einfach nur absetzen, um wieder gute Laune zu bekommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hui das find ich aber gut, dass ihr da gespielt habt *g*

ich hoffe es war toll und ihr hattet viel spaß ^^

mir selbst reicht einmal CSD in frankfurt vermütlich für den rest meines lebens xD

(ach wo ich grad dabei bin : julia schau ma nach deinen (wochen alten) mails ;) )