Donnerstag, 28. Juni 2007

Dienstags im Proberausch

Leider gibt es immer noch kein Foto vom Glitzer-Schlagzeug unseres Star-Drummers. Es ist daher nicht ganz einfach, unsere dienstäglichen Fantastereien rund um Karpfis „Zäggus-Schlagzeug“ nachzuvollziehen. Hier trotzdem eine Momentaufnahme des vorgestrigen Abends: Während wild den Noten und Takten einer neuen Song-Idee nachgejagt wurde, stand ich mitten im Chaos, und träumte, den Drumset der Drumsets anstierend, vor mich hin. Es entstand plötzlich die abwegige Vorstellung, auf dem nächsten Gig unseren Schlagzeuger als „Gast-Musiker“ der „Capelle-du-Monde“ des „Cirque du soleil“ vorzustellen. Vor meinem geistigen Auge sah ich Andreas bereits in einer roten Zirkusmusikantenuniform mit gelbschillernden Knöpfen und einem riesenhaften gleichdesignten Zylinder hinter seinen Trommeln sitzen, wie er einen Wirbel den nächsten Tusch jagen läßt, während Christian im entsprechenden Outfit seinen blauen Glitzerbass bis dicht unters Dach des Zirkuszelts wirft und ihn mit den Zähnen am Gurt wieder auffängt. Ich selbst würde in der nächsten Nummer im dunklen Smoking und Zylinder auf dem gegelten Schädel mit einem Stoffpudel-Handpuppe auf dem Schoß am Mikro auf einem Barhocker sitzen, und mit dem kleinen Freund eine französisch-akzentuierte Conversasio’ à la „Wie geht es Disch, meine kleine Gamerad’?“ führen; der Pudel würde mit quäkiger Stimme (quäkig, weil zwischen meinen Zähnen hervorgequetscht) antworten: „Julie, misch gäht es grauen-aft! Isch ’abe geschlafen wie ein räudiger ’und!“… eine dieser denkwürdigen Pointen würde die nächste jagen, immer von einem ohrenbetäubenden Glitzerschlagzeug-Tusch unterstrichen… Isch ’abe misch sehr amüsiert, in die Prob’!

Keine Kommentare: