Montag, 4. Juni 2007

Honk!

Wir haben uns zuerst ein wenig gesträubt und gewunden, eine Milchmädchen-Teilmenge fand am Freitag aber doch den Weg nach Wiesbaden, um Milchmädchens Sängerins Schwesters Auftritt bei dem Musical "Honk" in der Wartburg zu bestaunen. Das Stück ist eine moderne Adaption des hässlichen Entleins, die Grundhandlung wie bei allen Stücken des Genres also im Voraus bekannt. Ich gestehe, dass ich gelegentlich auf Schmonz stehe und mir auch die trivialsten Handlungstränge die Tränen in die Augen treiben können. Aber davon will ich gar nicht erzählen. Wir waren geschockt, von der Perfektion dieser "Laienproduktion" und der massiven Präsenz von Talenten. Die Darsteller/SängerInnen konnten darstellen und singen. Die Besetzung war mit Bedacht gewählt, die Choreographie passte, der Satzgesang saß, Bühnenbild und Beleuchtung stimmungsvoll... Ich hatte eher eine Bürgerhausatmosphäre erwartet, aber diese Show riss mich förmlich in die Welt des fabelhaften Gefieders. Unbedingt hingehen, auch für Neffen, Nichten oder Kinder aus erster Ehe geeignet. Und Schwester A.: meinen Respekt. Wir waren nicht das letzte Mal bei Euch.

Keine Kommentare: